+43 (0)4272 82 565 w.m.hulke@yaahu.at
Waltraud-Maria Hulke

Nach jahrelangen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten auf dem Gebiet der Hyperthermie widmete ich mich verstärkt der Erkundung alternativer und komplementärer Heilpraktiken, wie Akupunktur, Farblicht– und Magnettherapie.

Da ich aus einer Arztfamilie stamme, lag mein besonderes Augenmerk stets auf wissenschaftlich fundierten Beweisen, die meine Theorien bestätigen konnten. Daraus entstanden mehrere Bestseller mit den Themen „Das Handbuch der Heilende Energien“, „Das Farbenheilbuch“, „Urkraft Farbe“, sowie „Das große Handbuch der Magnetheilung“.

Im Laufe der Zeit entdeckte ich meine medialen Fähigkeiten und wandte mich der Kunst des spirituellen Heilens zu.

Ich absolvierte verschiedene Ausbildungen zum „Spiritual Healer“ (NFSH National Federation of Spiritual Healers), sowie zum „Crystal-Healer“ (ICCH International College of Crystal Healing) in England, die ich nach 3-jährigem Studium mit Diplomabschluss beendet habe.

Eine weitere Ausbildung zur AURA-SOMA Farbtherapeutin und AURA-SOMA Trainerin mit Diplomabschluss ergänzte meine Erfahrungen bezüglich der Heilkraft der Farben und brachte die spirituellen Aspekte hinzu.

Als Höhepunkt meiner Studien betrachte ich meine 4 Lehrjahre bei einem alten Schamanen, der mich in traditionelles, asiatisches Heilwissen und in den Sufismus einweihte.

Mein Anliegen ist es, mit meiner Arbeit eine Synthese zwischen alternativen Heilmethoden und der Kunst des spirituellen Heilens zu bilden, um suchenden Menschen Hilfen zur Selbsthilfe in die Hände zu legen und ihr Bewusstsein für ihre Selbstheilungskräfte zu verstärken.

Daraus entstanden weitere Bestseller wie „Erzengel – lichtvolle Helfer“, und „Meditationen und Affirmationen – Eine spirituelle Hausapotheke“.

Ich arbeite heute selbständig in meiner eigenen Praxis und halte Vorträge und Seminare ab.